Erfahrungsberichte einer Eheberatung

Meine Referenzen

Was meine Klienten sagen:


« zurück zur Startseite


Dank Frau Böning ist unsere Beziehung nicht nur gerettet worden, sondern wir sind jetzt mit unserer Beziehung auch auf einem ganz neuen Level angekommen. Rückblickend muss ich sagen, dass wir besser schon früher zu ihr gegangen wären. Schade um die verschenkte Zeit. Ich kann die Beratung von Frau Böning nur wärmstens empfehlen!

Werner Banken


Eigentlich hatten wir unsere Beziehung schon aufgegeben und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ein Coaching daran ändern sollte. Heute bin ich meiner Frau sehr dankbar, dass sie mich damals überzeugt hat, ein Paarcoaching bei Frau Böning zu besuchen. Dank Frau Böning haben wir doch noch die Kurve für unsere Beziehung bekommen. Die persönliche Art und die fachliche Kompetenz, gepaart mit dem richtigen Fingerspitzengefühl zeichnen Frau Böning aus. Bei Ihr ist man keine „Nummer“, sondern sie geht ganz individuell auf einen ein. Sehr zu empfehlen!

Bernhard Harscheidt


Das intensive Powerbeziehungswochenende war die beste Entscheidung, die wir für unsere Beziehung haben treffen können.  Nach den 3 Tagen war uns klar, wo sich Dinge in unserer Beziehung eingeschlichen hatten, ohne das wir es gemerkt haben. Danach haben wir zusammen mit Frau Böning im Endgespräch die Weichen für unsere Beziehung wieder neu auf Erfolg gestellt. Das Powerwochenende  von Frau Böning ist nur zu empfehlen!!!

Marie Stoll


Eine gute Sexualität rundet unsere Partnerschaft jetzt nach vielen Jahren wieder ab. In unserem täglichen Stress mit Arbeit, Haushalt, Kindern und Hund blieb unsere Sexualität allmählich schleichend auf der Strecke. Und wenn es mal passierte, war es nicht wirklich erfüllend. Auf Dauer litten auch unsere anderen Lebensbereiche darunter, dabei war eine gute Sexualität von vorn herein immer ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung und wir hatten uns gesagt, dass wir das anders hinbekommen als das was wir in unserem Freundeskreis beobachten konnten. Aber nachdem unsere Kinder dann da waren, haben wir dann einfach nicht mehr den Dreh in eine Balance bekommen. Frau Böning hat uns geholfen aus unserer alltäglichen Betriebsblindheit wieder heraus zu kommen, sodass unser Liebesleben jetzt wieder einen adäquaten Platz in unserem Leben erhalten hat. Jetzt läuft es auch in unseren anderen Lebensbereichen wieder viel besser und runder. Wir sind einfach wieder glücklicher.  Es ist schade, dass wir den Schritt nicht schon eher gemacht haben, dadurch haben wir rückblickend sicherlich ein paar schöne Jahre im Bereich der Sexualität verschenkt. Die Investition hat sich allemal bezahlt gemacht. Wir können es nur allen weiter empfehlen. Vielen Dank!

Eheleute Möhning


Jeder hat so seine Vorlieben, gerade auch in der Sexualität. Wir hatten so unsere Schwierigkeiten innerhalb der Sexualität, da wir uns nie zusammen über unsere Wünsche und Bedürfnisse offen unterhalten haben. Es fehlte einfach der Mut oder die Scham war zu groß oder beides. Als es dann gar nicht mehr so recht klappen wollte und unsere sonst gute Partnerschaft drohte daran zu zerbrechen, haben wir glücklicher Weise Frau Böning gefunden. In gut moderierten Gesprächen haben wir uns öffnen können und für uns einen Weg gefunden auch im Bereich der Sexualität neue Wege zu gehen, die für uns beide stimmig und nun endlich auch erfüllend sind. Unsere Lebensqualität hat sich immens gesteigert. Deswegen an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön an Frau Böning. Alleine hätten wir das nicht geschafft.

Ehepaar Nolte


Endlich der richtige Paartherapeut. Wir haben lange gesucht und haben es in der Vergangenheit auch schon mal mit einer Paartherapie versucht, die hat uns gar nicht geholfen. Dort wurde gar nicht auf unsere individuelle Thematik eingegangen. Immer wurden nur irgendwelche pauschalen Lehrbuchweisheiten angewandt und immer nur auf die Uhr geschaut. Dies war bei Frau Böning ganz anders, sie hat sich Zeit genommen, uns zugehört und mit uns zusammen unseren individuellen und persönlichen Weg raus aus unserer Krise entwickelt. Heute sind wir wieder sehr glücklich in unserer Partnerschaft. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob und ein großes  „Danke“ für Frau Böning. Wir sind sehr froh Frau Böning getroffen zu haben und können sie nur allen ans Herz legen, die etwas aus ihrer Partnerschaft machen wollen, egal wo sie gerade stehen.

Christina Beck


Über Probleme in der Sexualität zu sprechen ist sicherlich nicht leicht und ist eigentlich ein Tabu-Thema. Der Weg zu einem Therapeuten fiel uns schwer. Letztendlich haben wir sicherlich unnötiger Weise zu lange gezögert. Das würde mir nicht noch einmal passieren. Frau Böning hat sich unserem Thema angenommen und in einer unbeschreiblich angenehmen Art und Weise, mit viel Verständnis und Fingerspitzengefühl, mit uns unser Thema erarbeitet und gelöst. Sie hatte kein vorgefertigtes Konzept, was ich befürchtet hatte, sondern hat mit uns ganz individuell unsere persönliche Lösung erarbeitet, in Einzelgesprächen und gemeinsam. Unser Liebesleben hat jetzt eine neue Dimension erreicht. Deshalb einen Daumen hoch und einen herzlichen Dank.

M. & A. Wenger


Sexualität kann gut und erfüllend sein. Wir hatten es eigentlich schon aufgegeben. In unserem Bett war seit langer Zeit nur noch große Flaute. Doch nun bin ich meinem Mann sehr dankbar, dass er es geschafft hat mich mit zu Frau Böning zu nehmen und ich mich auf eine Beratung einlassen konnte. Die Gespräche und das sehr empathische, persönliche, individuelle Vorgehen von Frau Böning ist für mich einzigartig und hat uns geholfen wieder ein aufregendes Liebesleben zu führen. Ich kann eine Beratung bei Frau Böning nur allen bei denen es im Bett nicht mehr so läuft wärmstens ans Herz legen!

G. Schaller


"Die fachkundige und professionelle Beratung und Therapie mit Frau Böning hat mir beruflich und privat sehr weitergeholfen.
Frau Böning geht mit viel Sensibilität und Aufmerksamkeit an das jeweilige Anliegen heran und arbeitet sehr zielorientiert. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und beraten, da ich mich selber durch unsere gemeinsame Kommunikation bewusst wieder gefunden habe und meinen Weg gehen kann.
Sehr Empfehlenswert!!"

Maria C. Hörde


Wie kam es dazu …
Auslöser, den Kontakt zu einer Praxis für Eheberatung zu suchen, war eine Ehekrise.
Meine Frau hatte sich entschieden neue Wege zu beschreiten …

Gefunden habe ich die Praxis von Frau Böning über das Internet. Gleich beim ersten telefonischen Kontakt traf ich auf einen Menschen, der mir zuhörte und ohne zu zögern gleich in den nächsten Tagen einen Gesprächstermin anbot. Der Termin fand in einer angenehmen, fast privaten Atmosphäre in Meerbusch statt – und ich kann sagen, dass die Wellenlänge gleich gepasst hat. Wir vereinbarten für die kommende Woche einen Einzeltermin und gemeinsame Sitzungen. Im Rückblick bin ich mir sicher, dass ich für mich keine bessere Beratung hätte finden können.

Die Krise habe ich zum Anlass genommen, etwas tiefer in mich hineinzuhören und einige, grundsätzliche Verhaltensstrukturen zu ergründen, zu hinterfragen und zu revidieren. Dieser Weg ist nicht einfach und bedarf eines langen Atems. Manchmal habe ich in unseren Sitzungen gedacht, warum sagt Sie mir nicht einfach was mit mir los ist? Inzwischen weiß ich, dass ich selber herausfinden muss was mich quält und mir mein Leben schwer macht. Frau Böning gibt mir auf meinem Weg immer wieder Hilfestellungen, Hinweise und lässt nicht locker die „quälenden“ Themen zu benennen und zu erklären. Die Methoden, die in den Sitzungen zur Anwendung kommen variieren immer wieder, sodass ich das Gefühl habe, sollte der eine Weg nicht zum Ziel führen, immer noch eine zweite oder dritte Option in der Hinterhand ist. Inzwischen hat sich die Beratung auf alle Lebensbereiche erstreckt bis hin zum beruflichen Coaching.

Ich bin dank der Hilfe von Frau Böning auf einem guten Weg zu einer unbeschwerten und offeneren Lebenseinstellung.
Ach ja, die Ehekrise ist überwunden und wir haben wieder zu einander gefunden.

Paul Göbel


Die Beratung / Zusammenarbeit mit Frau Böning hat mich in meiner persönlichen Entwicklung enorm weitergebracht. Frau Böning hat mich jederzeit respekt- und verständnisvoll behandelt. So habe ich schnell Vertrauen zu ihr aufgebaut und mich immer sehr wohl gefühlt.  
In den gemeinsamen Sitzungen haben wir auf verschiedenen Wegen Erkenntnisse erarbeitet. So konnte ich viel über mich selbst lernen und z. B. gefestigte Glaubenssätze erneuern.
Die Arbeit mit Frau Böning hat mir einen Perspektivwechsel ermöglicht. Durch diesen habe ich es geschafft in meinem beruflichen Alltag anzukommen und Erfolg zu haben. Zudem habe ich viel über meine eigene Persönlichkeit gelernt, die ich seither stärker ausleben kann.
Ich würde die Beratung bei Frau Böning zu jederzeit wiederaufnehmen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Isabelle Hesseling


Mit Hilfe von Frau Böning habe ich eine Vision für mein Berufsleben entwickelt!

Lange Jahre war ich unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Eigentlich war alles prima. Das Gehalt stimmte. Die Firma war sehr angesehen. Die Kollegen sehr nett. Doch innerlich spürte ich immer, dass der Beruf mich intrinsisch nur wenig glücklich stimmte. „Hinschmeißen oder weitermachen?“, „Wofür bist du auf der Welt?“, „Sind deine Ansprüche vielleicht zu hoch?“, „Bist du zu alt für einen Neuanfang?“. Diese und ähnliche Fragen geisterten mir durch den Kopf und bescherten mir die eine oder andere schlaflose Nacht. Ich suchte im Internet nach einem Berufscoaching für Angestellte und fand Frau Böning – ein Glücksfall! Zusammen mit Frau Böning analysierte ich meine Situation und fand heraus, was wirklich für mein subjektiv empfundenes Unwohlsein verantwortlich war. Schließlich wechselte ich den Job, zog aufs Land und arbeite heute für eine Firma, mit dessen Vision ich mich identifiziere und von dessen gesellschaftlichem Beitrag ich überzeugt bin. Meine Arbeitseinstellung hat sich dadurch um 180 Grad verändert – dank Frau Böning!

Frederik Möser

ERSTGESPRÄCH
KOSTENLOS

Tel.: 0178 4026858 oder
Mail: info(at)heike-boening.de

Vereinbaren Sie jetzt
einen Termin!

Ihre Daten werden ausschließlich für die Versendung des monatlichen Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Speicherung per E-Mail an info(at)heike-boening.de widersprechen und Ihre Daten jederzeit löschen, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinien!


Ja, ich stimme zu. 




Buchen Sie jetzt

Ihr intensives POWER-BEZIEHUNGSWOCHENENDE zu Zweit!